Kooperation bei Marktforschung

TÜV Saarland Stempel

TÜV Saarland ist Marktforschungspartner von LAUTENBACH SASS

Der TÜV Saarland steht für eine neutrale, sachverständige und an klar definierten Kriterien orientierte Beurteilung von Dienstleistungen oder Produkten. Der Bereich TÜV Certification hilft Unternehmen bei der Bewertung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen sowie bei der Kommunikation ihrer Leistungsfähigkeit nach außen. Unabhängig und neutral geprüfte Produkte, Prozesse und Leistungen garantieren maximale Glaubwürdigkeit in der Außenwirkung.

Die Siegel der TÜV Certification genießen höchstes Vertrauen im Markt. Dazu gehören:

TÜV Service tested: Das Siegel für Servicequalität
TÜV Kundenurteil: Das Siegel für verbrauchergeprüfte Produktqualität
TÜV geprüfte Kundenberatung: Das Siegel für Beratungsqualität im Banken- und Finanzsektor
Mit dem TÜV Saarland bietet Lautenbach Sass seit September 2010 maßgeschneiderte Marktforschungsleistungen an, unter anderem:

• Kundenbefragungen
• Imageanalysen
• Mitarbeiterbefragungen
• Marktstrukturanalysen
• Zielgruppenanalysen
• Fokusgruppen und moderierte Gruppendiskussionen

Der TÜV Saarland arbeitet arbeitet mit den gängigen Methoden der modernen Marktforschung (schriftliche Befragungen, persönliche Befragungen, Onlinebefragungen, Telefonbefragungen) und ist Mitglied im Bundesverband deutscher Marktforscher BVM.

Link zu TÜV Saar Net Research

Communication Performance Manager

Screenshot Dashboard Communication Performance Manager

Webbasierte Lösung für das Kommunikationsmanagement

Der Communication Performance Manager ist eine webbasierte Lösung für das Kommunikationsmanagement:

• Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über das aktuelle Meinungsumfeld Ihres Unternehmens in der Medienberichterstattung oder im Social Web.
• Prüfen Sie Ihren Kommunikationserfolg durch schnellen Zugriff auf die wichtigsten Steuerungsgrößen.
• Erzeugen Sie mit einem Klick ein attraktives Reporting für das Management.

Wir stellen die für Sie relevanten Informationen über eine zentrale Plattform bereit. Der Communication Performance Manager besteht aus verschiedenen Modulen, die Sie flexibel auf Ihre Anforderungen ausrichten können.

„Wir haben den ‚Communication Performance Manager’ entwickelt, weil wir dem Wunsch nach einer einfachen, flexiblen und übersichtlichen Praxislösung in der Beratung oft begegnen“, sagt Christoph Lautenbach zur Markteinführung.

Link zum "Communication Performance Manager"

Link zum Demo-Video bei youtube

Effizienz-Check

Effizienzampel

Leistungsdiagnose der Unternehmenskommunikation

Wirtschaftlich angespannte Zeiten führen zu einem enormen Effizienzdruck in Unternehmen. In der Folge müssen zumeist auch Kommunikationsausgaben effizienter eingesetzt werden. Wo liegen die Handlungsfelder? Die Diagnose hilft Ihnen dabei, ungenutzte Leistungspotenziale zu heben und die Effizienz und Effektivität der Unternehmenskommunikation zu steigern.

LAUTENBACH SASS hat einen umfassenden Effizienz-Check entwickelt: Mit einem webbasierten Audit-Tool stehen rund 400 Beurteilungskriterien zur Verfügung, die individuell angepasst werden können. Die Effizienz-Analyse ist in sechs Felder aufgeteilt: Finanzen und Ressourcen, Organisation und Struktur, Prozesse und Qualität, Strategie und Steuerung, Kompetenzen und Lernen sowie Instrumente und Maßnahmen.

Der Effizienz-Check dauert zwei bis vier Wochen und wird auf Basis von Interviews, Desk Research und Dokumentenauswertungen realisiert. Für jedes Analysefeld werden ein detailliertes Stärken- und Schwächenprofil erstellt und konkrete Ansatzpunkte aufgezeigt. Der Report enthält anschauliche Grafiken sowie Kommentare und Empfehlungen.

Machen Sie den Effizienz-Check! Stellen Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf den Prüfstand!