Partner & Team

Als Partnerschaftsgesellschaft 2004 gegründet, sind wir unabhängig und inhabergeführt. Mit einem Team von mehr als 20 Beratern und Analysten unterstützen wir überwiegend Kommunikationsmanager in Leitungsfunktion.

Von unserem Standort in Frankfurt am Main aus arbeiten wir in nationalen, aber auch in internationalen Projekten. Wo immer sinnvoll, unterstützt uns ein erprobtes Netz von spezialisierten Dienstleistern und umsetzungsstarken Agenturen.

Lautenbach & Sass
Christoph Lautenbach und Dr. Jan Sass

Über Christoph Lautenbach

Christoph Lautenbach (Jg. 1965) ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Strategieprozessen, die Weiterentwicklung von Organisationsmodellen sowie die Konzeption und Implementierung von kennzahlenbasierten Steuerungslösungen für die Unternehmenskommunikation.

Der studierte Historiker und Kommunikationswissenschaftler ist Lehrbeauftragter im Master Unternehmenskommunikation an der Universität Mainz und hält regelmäßig Vorträge und Seminare zum Kommunikationsmanagement.

Vor der Gründung von Lautenbach Sass 2004 war er Geschäftsführer der Agentur Cohn & Wolfe Public Relations in Frankfurt.

Kontakt
T (069) 257 82 65-11
E lautenbach(at)lautenbachsass.de

Über Dr. Jan Sass

Dr. Jan Sass (Jg. 1957) ist Gründer und Partner von Lautenbach Sass. Der promovierte Germanist ist spezialisiert auf die Entwicklung von Positionierungen und Corporate Stories, die strategische Anbindung der Unternehmenskommunikation sowie die Evaluation von Kommunikationsprozessen.

Sass ist Vorsitzender des Arbeitskreises „Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung“ der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).

Von 1999 bis 2003 war er bei der marktführenden Kommunikationsberatung ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) Partner mit Sitz in Hamburg, von 1992 bis 1999 gehörte er der Geschäftsleitung der Agenturgruppe ABC an.

Kontakt
T (069) 257 82 65-10
E sass(at)lautenbachsass.de